Statistisch gesehen, gibt es keinen Zufall

Wenn die Minmatar zum Gladiatorenkampf aufrufen dann packt einen das schon ein bisschen. Der Trailer, den CCP hier Rausgehauen hat , ist auf jeden fall besser als der, den die Gallente letztens bekommen. haben. Zwar bekommen die Amarr hier ganz schön ihr Fett weg, aber sowas haben religiöse Fanatiker auch manchmal verdient. Kurz, Ich war dann doch recht gehyped vom Roststaub und wollte mal bei so einem Event mitmachen. Davor aber ein Politisches Internezzo:


Der Krieg gegen die Goons hat sich die Letzten Monate hingezogen und wir haben so richtig auf den Cap bekommen. Wir wurden überrannt, wurden outnumberd und unser Damaliger Leader hatte Visionen. Das Problem mit Visionen und ihrer Umsetzung ist, das die Mitmenschen auch diesen Funken brauchen um mitzuspielen, und das hat leider großflächig gefehlt. Auf der einen Seite hatten wir eine Fraktion die realistisch, vlt sogar etwas pessimistisch auf die Situation blickte und versuchte eine Lösung zu finden, auf der anderen einen Visionär, welcher die Wahrheit nicht mehr so sah wie die andere Fraktion. In solchen Fällen hilft nur ganz viel Reden, oder die Trennung.

Es kam zur Trennung und wir sahen uns auch nicht mehr in der Lage da unten unser Eve zu spielen. also Verließen wir die Allianz und migrierten zurück ins HighSec. ins verhasste HighSec welches für mich nach den Marauderänderungen gar nicht mehr so schlecht aussieht. mit den Änderungen sind meine Verdienste durch L4 zumindest relativ hoch gemessen an dem was ich gewöhnt bin. Die zusätzliche Anbindung zum Markt ist hier auch ein großer Vorteil.


Da sind wir also im HighSec und das Event ist da. Also müsste ich mir doch nur ein Schiff schnappen da rüber fliegen und … ja was eigentlich? Glücklicherweise gibts ja andere Leute die man fragen kann, also in den Event-channel geschlüpft und Fragen gestellt + zugehört. Schnell kam raus: Cruiser sollens sein, und dazu noch keine Piratencruiser! Außerdem gab es noch eine Idee der Exloration, das wäre dann mein erster Plan gewesen. Den stellte ich aber zurück, weil Cyrex sich auch für das Event erwärmen konnte und zusammen ist einfach besser. Also fittetn wir uns schnell 2 Ruptures, im Sinne des Events und flogen in die Richtung.

Angekommen suchten wir die Sites und stellten fest, das wir definitiv nicht alleine in den Sites waren. Die Sites slebst waren mit zwei Cruisern kein Problem, jedoch ist das wichtige ja die eine Profecy am ende der Site, diese hat rund 20 Mil Tokens geladen und kann mit BPCs, Skins und Boostern aufwarten. also sehr sehr wertvoller Loot der nur Zeitlich begrenzt ist.

Wie es in Eve so Üblich ist, kann der Loot auch gestohlen werden, darum habe ich auf meine Rupture auch einen Punkt installiert. Sollte ein jemand den uns Zugeteilten Loot stehlen würde er Suspect werden und wir könnten ihn festhalten und abschießen. Der Plan war also Simpel, wir flogen in jede Site die wir finden konnten, schossen mit auf die Profecy, wenn wir den Loot bekamen hofften wir darauf das jemand ihn stahl, wenn wir den Lot nicht bekamen, er wägten wir ihn zu stehlen.

Cyrex tauschte seine Rupture später gegen eine Vexor Navy issue mit Blastern und da begann der spaß so richtig. Ich selbst war mit der Rupture auch nicht wirklich zufrieden, aber wenn du voll mit Warpspeed im Flow bist und am gewinnen bist, dann hälst du nicht für Kleinigkeiten an. Es lief nämlich Lächerlich gut.

es Lief Lächerlich gut. die zahlen sprechen für sich: von ungefähr 20 Sites die wir an dem Abend gemacht haben, waren 15 belegt. in vielen Fällen konnten wir direkt bis in die Letzte Pocket durchspringen. Angekommen schossen wir mit auf die Profecy und…. bekamen den Loot zugeteilt. und das lächerlich häufig. nämlich IMMER ( sagt mein Hirn, und unser Loot ). Gemessen daran das wir als letzter in die Site kamen haben wir Leuten so ziemlich alles geklaut, ohne suspekt zu werden…. Booster, zwei Potente davon, dann eine Leopard-bpc direkt vor der Nase weggeschnappt. eine häßlichen Vargur Republic fleet-skin der aber ~60 mille wert sein soll. und tokens im wert von 550 Millionen.

Da Cyrex aus nicht erfindlichen Gründen immer den Lasthit auf die Profecy bekam hatte er schnell die 50% des Events an Punkten fertig.. Ich krebse da noch bei 155 rum. Erst war es der Verdacht, das es der Lasthit auf den Mob ist, doch selbst als er in einer Kontrollierten Site alles ausstellte und ich die gesamte Struktur runterschoss ging der Punktekill an ihn. Daher war das am Ende dann auch Egal und wir haben es gelassen das zu Manipulieren.

Als wir zu 6 in den Sites waren und alle auf die Profecy schossen bekamen wir so Zuverlässig den Loot, wiederholt, dass wir am Ende schon fest davon ausgingen das Uns der Loot zustand und wir kamen mit dem Mindset in die Site: „hihihihih da is wieder jemand drin, aber der Loot der gehört eh uns hihihi“

Entgegen jeder Statisitik wurde uns der Loot zugesprochen in 80% in der Fälle. Muss an den SKillz liegen!1

Die folgenden Tage machen wir das Weiter und schauen mal wie viel sich da wirklich noch rausquetschen lässt. Aber in Eve andere Leute abziehen ist Mega.

Allerdings möchte ich auch etwas anmerken, was ich bemerkenswert fand: Keiner von den Spielern hat sich beschwert oder sich Suspekt oder Kriminell verhalten. der Punkt kam nicht zum Einsatz und es wurde nie mehr Kommuniziert als die Aktionen im Space und einander aufschalten. Die Leute kennen das Spiel und wissen, das hier Verluste entstehen, und das nur weitermachen das Problem langfristig löst, denn irgendwann müssen wir alle schlafen.

Pok 1990
o7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s