Traue einem Piraten…

Dieses Hochsicherheitszeugs macht mich fertig. welcher verdammte imperiumsbürokrakt hat sich das mit der Hochsicherheit ausgedacht? Alles Fake news, hier ist nichts hochsicher! und die Einnahmemöglichkeiten sind der letzte Dreck. ich verkomme hier noch zum Erbsenzähler.

Als ich grade dabei war mitleidig im German Help meinen Senf dazuzugeben rief doch ernsthaft ne Ishtar um Hilfe. Im German Help! ich hab mich schon fast beeiert, als ich das las .. in ner Mission, umkreist von pöhsen Guristas saß er da und seine Drohnen sind zusammengeklappt… typisch Gallente Arbeit… darauf kannste halt nix geben. Drohnen sind einfach kein durchdachtes Waffensystem… am ende sind die noch schlauer als man selbst. Hätten die Gallente nicht so viele Drohnen-KI gebaut hätten wir das Problem mit den Drohnen-space nicht. Selbstsicher den ultimativen Rat gebend: „Warp raus“ lehnte ich mich zurück und suchte nach einer Tüte Popcorn.

„Geht nicht – ich bin gewebbt“
*Panic*
*diverse nachrichten a la „web is kein scram warp raus du Nuss“
„ah help web und scram help“
„ja wo bist du denn???“
*postet system

Oh ha – wie weit is das denn? der Navigator berechnete: 6 jumps. hmm.. Dreck… das Popcorn in die ecke werfend, dockte ich ab und flog die route hinterher im Kopf mehrere Gedanken und Szenarien durchspielen:

Regel 1 Traue niemandem.
am besten ich mach die Fleet auf, dann gibts nicht das Problem das er das so umstellt, das es legal sein könnte… schafft meine Gila das eigentlich? was isser Level 3 ? level 4er Mission?

Am Rande sah ich noch das Vickie Fine auch helfen wollte. Als die Fleet dann stand war im Flottencom auch schnell klar, was hier Sache war –> Level 4er Mission – linkes Gate

okay… level 4er also.. mit ner Passiv getankten Gila… hatte Cyrex nicht letztens erzählt das schiff wäre imba weil einer unserer neueren, erfahreneren Spieler level 4er mit der Gila fliegt? ok die schafft das schon… ist ja nur eine Frig.

Vickie meinte im Com er würde mit nem Logistik kommen.. okay das macht die sache natürlich einfacher.
Im Zielsystem angekommen warpe ich zur Damsel und komme in der ersten Pocket raus. Ich sehe ein Battleship auf dem Grid. Stille… ich ziehe meine Maus über das BS und lese den Schiffstyp: Dominix.

Dominix… how the fuck? hm ja okay… die werden ja gerne als Kampfkartoffeln mit drohnen eingesetzt… mit repp und so… ist schon möglich… aber das riecht so nach Bait…

Er warpt durch das Tor. Das Schlimmste ahnend, sich dem Tor nähernd checkte ich den Fleet com – nichts neues… als ich dann durch das Gate jumpte stand ich neben der Dominix die grade mit einem lauten Knall den Jumpdrive aktivierte und 100km neben der Ishtar rausploppte.

Vickie: „Damsel mach mal nen duell invite“
*my brain: oh nein oder?
Damsel:“geht nicht#“
Damsel:“kannst du herausfordern“
Damsel:“dann nehme ich an“
*brain: er wird doch nicht…
*dominix startet Kampfdrohnen
…!

Wir haben hier also folgende Situation:
Eine Ishtar, geschwächt und ohne Chance sich zu wehren… ruft um Hilfe im German Help. von allen, kommen ein Pok und ein Pirat zur Hilfe (ich würd mich ja gerne als Pirat schimpfen loben, aber guten Gewissens kannn ich das nicht schreiben.)
Wir sind alle auf dem selben Grid und der Pirat in seiner Logistik – Dominix (stellt euch hier einen Medic mit nem Sack Kartoffeln vor) erbittet ein Duell gegen die Damsel.

Oh man, hier kann so viel schief gehen… ist es aber nicht.
Der Weltfrieden wurde gewahrt – Vickie hat ihn geheilt, zusammen vertrieben wir die pöhsen npc piraten und retteten die damsel-ishtar.

Nach einer unvorhergesehenen „rette die damsel“-isk auszahlung trennten wir uns wieder. Es hätte auch anders ausgehen können. Eve als spiel bietet einem die Möglichkeiten genau das zu tun. Vickie und ich entschieden uns diese Möglichkeit verstreichen zu lassen und zu helfen.

Was ist ein Mann Kapselpilot Mensch, schon ohne sein Wort?

Beste Grüße
Pok 1990 o7

PS: ja die Leiche an der Sonne is Hanami

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s