Der Pok-Faktor

Es ist schwer in Worte zu fassen wie unglaublich Frustriert man über seine eigene Unfähigkeit sein kann. Mit einigen Sachen kann man ja Leben, aber dann gibt es da so die Fehler, die einfach passieren und einem ein paar schöne Momente nehmen. Am Ende war ich natürlich selbst dran Schuld.

Doch ich sollte von vorne anfangen: Am Samstagabend sollte eine Fleet Operation stattfinden, bei der es unter Umständen zu einem Großen Fight kommen konnte. nein nicht nur konnte, es KAM zu eben jenen Fight. Er war bestimmt Episch. Wissen kann ich es nicht: Ich war nämlich nicht dabei!

Ich habe schlicht und einfach den Abflug der Flotte verpasst.

Das muss man sich mal geben: Pilot Pok, Pilot von abermillionen Skillpunkten… Möglichkeiten die jeder Alpha sich wünscht. bekam sogar Leihweise eine Rattlesnake geliehen… Freute sich wie ein Kind auf ne große Op… dann ging es schnell,  umfitten, anchors setzen, Bier holen, TS zuhören, überall Violette schiffe und Users.

vielleicht war ich überfordert. Es wurde sogar im Chat geschrieben, „es geht jetzt los“.

und dann stand ich da, checkte die Namen und war mir sicher: ich hab den Abflug verpasst. Nun bin ich ja auch nicht vollkommen verblödet… in einem BS frei ohne Intel und Schutz herumzufliegen in der Hoffnung, noch out of time Anschluss zu finden… NEIN.

Die Wahrscheinlichkeit einen viel größeren Fehler zu machen, als totaler Noob da zu stehen, der als Vollhonk in den Fight springt während alle alignt sind und dann weggesnackt wird… hätte ich das getan wäre ich wohl vor Scham im nächsten Schwarzen Loch verschwunden…

In dieser Situation macht man einfach folgendes: nichts. (den Artikel schreiben, während deine Freunde Ruhm und Ehre ernten).

ja richtig, ich schreibe das genau in dem Moment wo, wie ich im TS weiterhin höre, wie die OP ausgeht. und ihr höre „Primary is Primary is, bubble up bubble up, take care of the Sabre…“

Das ist meine Buße, nicht zur Schlacht gegangen zu sein.

Ich hätte so vieles schreiben und ausschmücken können. Stattdessen schreibe ich den Moment der Schande nieder, wo der gelernte Profipilot den Call verpasst, und der 1 Jahres Newb das totale Eve Erlebnis hat.

Sehen wir das mal Positiv: ich habe keinen Loss auf dem Killboard, die Rattlesnake wird Sauber wie das Höschen einer Jungfrau zurückggeben und … … … und ich habe … äähm ein Thema worüber ich schreiben kann.

Bevor ich mich also in die Sonne stürze, will ich noch eine Erfahrung festhalten:

Skillz bedeuten nichts, Fertigkeiten sind Bedeutungslos, wenn man nicht in der Lage ist sie anzuwenden. Selsbt wenn ihr das fit nicht bedienen könnt, fliegt mit. Evler wollen das ihr mitfliegt! zur not reißen sich einige ihre skillz raus und schieben manchmal Dinge, wertvolle Dinge rüber, wenn ihr es Wert seid.

Seid nicht wie ich, einen wichtigen Moment verpassen, der dann alle Folgemomente in die tiefe reißt.

es kursiert, ja das Gerücht das mein Beisein „low Kills“ bringen würde und mein Fernbleiben „Best Moments 4 eve“ generieren würde. so gesehen, hab ich es heute mal wieder geschafft… was ich nicht alles für meine Allianz tue…  genau  ich  … ich habe das Absichtlich getan! Der Pok-Faktor  (das Ding hat jetzt nen Namen!) ist bisher immerhin NACHWEISBAR dokumentiert.

Pok 1990 o7

PS: Die Schlacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s