Aufschwung: mein erster Carrier

Nachdem letzte Woche nicht so toll gelaufen ist, war die Motivation. es diese Woche besser hinzubekommen natürlich größer. Ich loggte mich also etwas früher ein und scannte ein paar Hierarchien aus. Meine Tengu für diesen Zweck hatte ich vor ein paar Tage wieder eingeflogen und somit waren diese Combatseite eine recht sichere Einkommensquelle.

Leider war der Munitionsvorrat nicht grade hoch, darum war nach 6 Sites Schluss. Das ist halt das Problem an der Lage im Null, wo man von jeglichen Händlern getrennt ist. Die Hoffnung, Wurmlöcher zu finden fruchtete leider nur in weiteren Hirachien.

Alles in allem sind diese Sites recht einfach zu fliegen und sie geben eine Menge Drohnen Loot, dieser muss dann noch in Jita oder dem Tradehub der Wahl verkauft werden.

Später am Abend bekamen wir aber noch Besucher: Ghost Legion und Brothers of Tangra beehrten uns mit einer kleinen Fleet. Beim ersten Kontakt formten wir innerhalb von 4 Minuten eine kleine Force und verfolgten sie über 5 Systeme, wo sie sich dann auf eine Astrahus verkrümelten… wir zogen uns daraufhin wieder zurück.

Keine halbe Stunde später waren sie wieder im System und flogen da so rum… Wir formten wieder eine kleine Fleet, dieses mal wollte ich aber meine Gila verwenden… unsere Feinde waren in recht kleinen Schiffen unterwegs (frig – Cruisersize).

Am Gate kam es dann wegen den Bubbles der Sabres zum Kampf… der FC gab die Ansage durch das Gate zu entkommen – ein Cyno wurde vom Gegner geöffnet und eine Thanatos warpte aufs Schlachtfeld.

Während die eine Hälfte unserer Gruppe nun auf der anderen Seite des Gates war, sorgte die Übrige, dass die Thanatos in Bubbles hängen blieb… denn wir wollten da auch noch was bringen.
Nach weiteren 5 Minuten gab der FC wieder den Befehl zum Jump und mir offenbarte sich dann ein allein stehender Carrier umringt von kleineren Frigs welche unsere schiffe nach und nach auseinander nahmen.

Am Ende ging die Thanatos in einer Blauen Explosion in Staub auf, meine Gila konnte sich sogar ihre sechste Killmark verdienen. Nachdem wir dann das Schlachtfeld plünderten und ich meinen Loot abgab, kehrte wieder Ruhe ein. Ich tüftelte noch an einem Fitting, hing im Hilfe channel ab und genoss ein kühles Blondes.

Mir juckt es auch schon wieder mehr in den Fingern, meine Jackdaw oder ein anderes PvP – Projekt (Loki) auszuprobieren… mal schauen wann sich wieder eine Wurmlochpassage öffnet, durch der ich dann ein bisschen was bewegen kann.

jedenfalls war der Montag ein voller Erfolg.

Pok 1990 o7

PS: tatsächlich war das mein Erster Carrier in Eve… das habe ich aber erst 2 Tage später realisiert… ich dachte ich hätte das schon hinter mir…  ups

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s