Von Bomben und Dohlen

So langsam kribbelte es mir auch in den Fingern, alleine ein paar Abschüsse auf die Kette zu bekommen. Andauernd gab es Killmails und kleinere Abschüsse auf dem Killboard und ich möchte da gerne mal dabei sein.
Aber sehen wir der kalten Wahrheit mal ins Gesicht: ich fliege eigentlich nur in der Flotte und meine Erfahrungen im Solo-PvP sind eher auf der Abschussliste als auf der Gewinnerseite zu finden.

Grundsätzlich sind die Voraussetzungen jetzt aber sehr günstig um genau dort Erfahrungen zu sammeln:

  1. im Null kann ich jeden Fight eingehen der mir über den Weg läuft ohne Concord zu fürchten
  2. Das Einkommen im Null ist so groß das man sich spielend leicht Schiffe bis Cruiser-klasse leisten kann. eine Jackdaw war in 20 Minuten durch ein wenig Glück finanziert.

Da ich ja meine vor Monaten gefittete Jackdaw aus dem WH ins null geflogen habe konnte ich zumindest in diese einsteigen und schauen, was sich denn so abschießen ließe.
Der erste Dämpfer war dann, das ich Raketen ausgerüstet habe, welche mit einer Reichweite von 8400 Metern nicht wirklich Komfortabel war. Ich hatte mir damals einen Brawler gebastelt mit Web und Scram. der Tank ist mit 2 Small Shield Extendern jetzt auch nicht das beste, was man sich auf das Ding bauen kann *grummel*
Aber das Schiff wird nicht lange Überleben – das muss Platzen. Am besten durch einen Fehler, der Lehrreich für mich sein wird.

Also reingesetzt und … ab zu den anderen ans Gate Camp =D jaja Angewohnheiten sind schwer abzulegen. Aber so konnte ich im TS den Gesprächen Lauschen, das Fitting des Schiffes überarbeiten, Meinungen einholen und dann sogar ein paar Killmails, unter anderem eine Stratios, sammeln.

Später gab es dann noch eine OP wo ich sogar ne Bombe in eine andere Flotte schmeißen durfte – gab sogar nen Kill. Da wir Zahlenmäßig unterlegen waren und unsere Feinde sich ein wenig auf uns einstellten, waren unsere Optionen begrenzt. Mal schauen ob sie es die nächsten Timer schaffen uns in größere Schwierigkeiten zu bringen.

Am ende fanden wir noch ein Wurmloch ins HS 3 Jumps von Jita entfernt… ich hab meinen Loot rausgeflogen und mit einer neuen Jackdaw wieder rein. Ich bin also Bestens auf den Verlust von den Dohlen vorbereitet….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s