Aktion im Toaster

Der Terminplan heute war klar: 18 Uhr kamen 2 Astrahäuser aus ihrem Armor-timer und diese wollten wir schießen. Ich logge mich ein wenig früher ein und flog noch ein paar Galas und scannte eine HS-route, falls mein Pod platzen sollte.  Ich wollte vorbereitet sein.

Ein einziger Defender stellte sich unserer Flotte entgegen. Wir waren wieder zu 8 in der Flotte und hatten auch 2 Logistik Piloten am Start. Wir schossen ohne Probleme die Armor von der Struktur weg, auch wenn sich der Pilot wehrte und mit Missiles unsere Logistikpiloten zumindest minimal forderte.

Bei der 2. Astrahus war auch ein Verteidiger am Start und schoss sogar mit Bomben auf uns. Da mussten wir dann auf unsere Drohnen aufpassen aber auch hier war das reine Formsache.
Danach Sammelten wir uns und flogen erstmal zurück. Ich hätte mich hier ausklinken können wollte aber noch schauen was noch läuft. unser FC wollte dann mal roamen und vieleicht ließe sich ja etwas Tackeln… ein Carrier oder so war im Gespräch.

Beim Roamen konnten wir dann erst 2 Rattlesnakes festsetzen und beim Rückflug dann noch eine Megathron erwischen. zwar hatten unsere Tackler des öfteren Carrier und andere Ziele bemerkt aber die waren heute auf Zack und konnten sich schnell in Sicherheit bringen – schade. Danach haben wir uns wieder auf den Heimweg begeben.

Uns viel dann auf, das es 3 Systemsprünge weiter nördlich noch einen Stationstimer gab den wir Enttosen könnten. Wir sind dann noch hoch, ich in einer Toasty-tristan, die anderen zum teil auch in Toastern und in Kampfschiffen.

Im Zielsystem angekommen gab es auch tatsächlich Aktion! Wir waren nicht die einzigen vor Ort, sondern inPanic farmte hier anscheinend Entoser ab. Wir verteilten uns und keine Minute später wurden feindliche Schiffe Bestätigt. An meiner Node schaltete mich eine Cormorant(ein Zerstörer) auf.
Schon kamen die ersten Volleys rein – schwups war mein Schild weg. Dieses eine Mal wollte ich es wirklich wissen: ich wollte Kämpfen! und wenn es sein muss: sterben. Ich hatte einen Punkt auf der Tristan. ich hab gewusst, das die Cormorant zum snipen verwendet wird, also wenig Tank wenn ich es in ihren Orbit schaffen kann, kann ich gewinnen! Zwischen mir und dem Gegner lagen 80km – schlecht für mich…
Ich schalte den MWD an, und orbite auf 500m.
Fresse den 3. Hit… Schalte den Ancillary Shield-booster an … 9 Ladungen bevor ich wohl draufgehen werde. Ich beschleunige auf 3000m/s und bekomme einen Volley nach dem anderen ab..
noch 5 Ladungen. Schaff ich das? Shit ich kann jetzt nicht mehr zurück! Overheate den Schildbooster.
3 Ladungen, meine Armor ist schon angekratzt und der Schild boost kommt an seine Grenzen. Verdammt ich hab ihn nicht aufgeschaltet!!
1 Ladung. jetzt wird es hässlich…
0 Ladungen mein Schild ist weg und er schießt in Meine Armor. Ich schmeiße die Drohnen raus und gehe in den engen Orbit und bete….  wo bleibt der schaden? entweder er schießt nicht oder … yes sein Tracking ist für den Nahkampf zu schlecht – er trifft mich nicht. Okay Cormorant, NOW its MY time to FUCK you. Voller Vorfreude auf die Killmark die ich der Tristan geben könnte sehe ich dann Fassungslos, wie mein Feind einfach wegwarpt…

Verdammt…  ich weiß nicht ob ich mich freuen oder mich ärgern soll. Auf der einen Seite habe ich mit einer Tristan, welche nicht mal für den Kampf optimiert wurde einen Zerstörer in die Flucht geschlagen… auf der anderen Seite konnte ich ihn wegen fehlender Praxis und Aufregung nicht tackeln und so entkam er mir. Mein Schild war auch weg… aber er konnte mich nicht mehr richtig treffen. wie das ausgegangen wäre  werden wir nie erfahren, auch wenn ich nach mehrmaligem durchspielen denke, das er die richtige Entscheidung traf, sich zurück zu ziehen.

Danach sind wir zurück und sind in Gilas und größeres umgestiegen. Endlich mal Feinde die Kämpfen wollen! Leider wurde da nichts draus. die Systeme waren dann Leer und wir konnten keine Kämpfe finden. das toasten haben wir dann auch gelassen.
Auf dem Rückweg flog uns noch eine Raven in die Flotte … das war echt nicht sein Tag. die war Fix getackelt und dann schließlich auch zerstört – ein schöner Abschluss.

In Zukunft möchte ich mal mehr mit Jackdaws rumspielen und ggf auch mit Assault-fregatten. Der allgemeine Konsens ist zwar, das die uns Bald rausschmeißen, aber bis das nicht passiert kann man sich ja ruhig austoben und Erfahrung sammeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s