Defense The Spire

Samstagnachmittag kamen einige Timer von unseren Ihubs und Stationen raus, die haben wir natürlich verteidigt. Der erste Timer war recht unspektakulär: Ab in eine Tristan (ja die da oben mit dem neuen Spirit-skin) und ab Entosen. zwischen den 2. Timer bin ich mit Comdet und Ahnen noch ins Wurmloch geflogen. Da hab ich dann meine Jackdaw abgeholt, schließlich muss die platzen.

Die Jackdaw hat 10k EHP, Scram + Web und schießt auf grade mal 9000m ziemlich nah und eigentlich überhaupt nicht mein Stil. Trotzdem: Das Schiff ist ja schon bezahlt. Ich bin ja eher der Typ, der mit seiner Caracal/Orthrus/Gila ganz weit hinten steht und andere sterben lässt den Schaden austeilt. Mit 60km Reichweite kann man auch wenig falsch machen. Insofern ist das Fliegen dieser Jackdaw eine ganz andere Hausnummer, zumal der MicroWarpDrive auf dem Ding so viel Bums hat das mich das wahrscheinlich instant aus dem Orbit haut, sollte ich das mal aus Versehen antippen.

Beim Rückflug aus dem WH gab es dann noch ein bisschen rumgeeier mit einer Megatrhon die aller Wahrscheinlichkeit nach ein Cyno gefittet hatte und uns baiten wollte. wir ließen sie dann links liegen und beschützten unsere Entoser beim 2. Timer an diesem Nachmittag. Bisher gab es einfach keine Aktion.

Beim 3. Timer haben wir dann gesehen das 2 Systeme weiter ein bisschen was geformt wurde. 11 Ferox, 4 Logistik Cruiser und diverse Frigs fürs Tackling. Wir haben dann erstmal schnell entoast was ging, weil wir nicht wussten ob die für uns formen oder für eine andere CTA. einige von uns haben dann Zeit mit Bubblern an den Gates geholt, während die anderen fix die knoten getoasted haben.

Das ging noch gut, bei den letzten Beiden Timern sind sie dann mit einer Flotte von knapp 50 Battlecruisern angekommen der wir uns nicht stellen konnten. selbst wenn, konnten wir kein gutes Opening finden. Einmal hatten wir sie fast getrennt, aber da wollten sie dann nicht kämpfen, weil sie leicht im Nachteil waren.

Alles in allem wenig Aktion und keine Kills heute. Schade. Aber ich hab meine Jackdaw herausgeholt und kann damit mal eben schnell kleinere Schiffe aufs Korn nehmen, dafür hatte ich noch kein Schiff im Hangar.
Mal schauen ob sie in den nächsten Tagen mal ernsthaft probieren uns aus dem System zu schmeißen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s